Modernisierungsarbeiten im Vitus-Bad gestartet

Hallenbad bleibt bis Dezember 2017 geschlossen

Standarddatei

Knapp vier Monate müssen die heimischen Schwimmfreunde nun auf das Vitus-Bad verzichten. Am Montag wurden die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Everswinkeler Hallenbad gestartet. Bürgermeister Sebastian Seidel, Badleiter Jörg Witkowski und Hermann-Josef Jansen (Geschäftsführer der Gemeindewerke Everswinkel) haben den obligatorischen Spatenstich unternommen. Wo sonst Kinder mit ihren Eltern toben, werden in den kommenden Monaten viele Handwerker zu sehen sein. Bis Dezember bleibt das Vitus-Bad nun geschlossen und soll durch die Umbauarbeiten einen Allwetterbad-Charakter verliehen bekommen.

„Wir nehmen viel Geld in die Hand, damit wir unseren Gästen auch in den kommenden Jahren ein attraktives Bad fast vor der Haustür bieten können“, sagt Hermann-Josef Jansen. „Ich bin sicher, dass die geplanten Veränderungen gut ankommen werden und uns unsere Gäste aus Everswinkel und dem gesamten Münsterland auch nach vier Monaten Pause weiter die Treue halten werden.“

Die Gemeindewerke Everswinkel modernisieren das Dach und die Außenfassade. Um keine Zeit zu verlieren wurde bereits am Sonntagabend damit begonnen, das Wasser aus den Schwimmbecken zu lassen. Nach etwa 24 Stunden sollte dann alles trocken sein, damit ein Hubsteiger hineinfahren kann und mit den Arbeiten an der Deckenverkleidung beginnen kann. Parallel zu den Arbeiten auf dem Dach werden die Arbeiter in wenigen Tagen damit beginnen, die alte Glasfassade zum Außenbereich hin abzureißen, um später die acht Meter große Schiebetür einbauen zu können. „Wir werden das Vitus-Bad auf diese Weise besonders an Schönwettertagen deutlich aufwerten und ich freue mich schon darauf, im Dezember das Ergebnis betrachten zu können“, sagt Bürgermeister Sebastian Seidel.

Aktuelle Infos und Bilder zum Baufortschritt gibt es auf dieser Homepage und auf Facebook.

Anschrift + Kontakt

Gemeindewerke Everswinkel GmbH